Praxis für

Der Schmerzspezialist

Ingmar Hufmann

Dipl. Physiotherapeut und LNB Schmerztherapeut

nach Liebscher und Bracht.

Dipl. Physiotherapeut & LNB Schmerztherapeut Ingmar Hufmann

mit seiner Urkunde zum Schmerztherapeuten

Ich biete Ihnen diese hocheffiziente Therapieform zur Behandlung von

Schmerzzuständen

als qualitätsgeprüfter Schmerztherapeut an

ACHTUNG - ACHTUNG - ACHTUNG - ACHTUNG

Bei Bedarf vergeben wir an unseren

Schmerzpatienten ab sofort auch Akut-Termine

innerhalb von 24 Stunden.

Unsere Vision

Ein schmerzfreies Leben
   für jeden Menschen

Seit ich die Liebscher & Bracht Schmerztherapie anwende, kann ich Schmerzpatienten gezielter,

rascher und umfassender helfen.

Schmerzreduktion und Schmerzfreiheit bedeuten mehr Lebensqualität und mehr Lebensfreude.

Dieses Ziel so oft erreichen zu können, macht mich glücklich und dankbar.

Endlich schmerzfrei

mit der Liebscher & Bracht Schmerztherapie….

•  … reduziert deine Schmerzen in der Regel schon nach der ersten Behandlung
  • … wirkt bei über 95 Prozent der Schmerzpatienten
  •  … kommt ohne Medikamente und Operationen aus
  •  … ermöglicht dir, deine Schmerzen dauerhaft zu beheben, ohne dass du permanent auf einen Arzt           angewiesen bist.

Neu ist das Verständnis,

wie und warum Schmerz ausgelöst wird

Die LNB Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht wird das

Schmerzverständnis neu definiert

Über die Spannungssenkung von Fehlspannungen in Muskeln und Bindegewebe (Faszien)

kann Schmerzfreiheit

oder mindestens eine deutlich Schmerzreduzierung erreicht werden.

Bereits in der ersten Behandlung spüren die Patienten klare Veränderungen.

Die Basis der Therapie bildet die Erkenntnis, dass Bindegewebsstrukturen (Faszien) mit den dazugehörigen Muskeln als überwiegend verantwortlich für die Schmerzauslösung identifiziert werden.

Diese relativ neue Erkenntnis stellt für sehr viele Patienten eine große Chance dar. Die schnelle und nachhaltige Wirkung dieser Schmerztherapie setzt dabei neue Maßstäbe.

Die Erfahrung zeigt, dass überwiegend mit einem Behandlungserfolg zu rechnen ist. Im Normalfall ist eine deutliche Besserung der Beschwerden in der ersten Behandlung erreichbar.

Wie funktioniert die Schmerztherapie

nach Liebscher & Bracht?

Die Liebscher & Bracht Schmerztherapie gehört als manuelle Technik in den Formenkreis der Physiotherapie, unterscheidet sich aber in ihrer Systematik grundsätzlich von der Physiotherapie oder ärztlichen Interventionen.

Denn sie bewirkt eine grundlegende Spannungsregulierung im Muskel-/Bindegewebesystem und hat die Fähigkeit das Spannungssystem dauerhaft neu einzustellen.

Die Wirkungsweise kann mit folgendem Bild verglichen werden:

Mit dieser Schmerztherapie drückt man die Reset-Taste und fährt das System neu hoch,

wie bei einem Computer, der sich „aufgehängt“ hat.

Ursache der meisten Schmerzen sind Muskeln, die durch unsere heutige Sitz- und Bewegungsweise „fehlprogrammiert“ sind, nicht wie bisher angenommen, beschädigte Strukturen.

Diese Schmerztherapie versetzt uns als Therapeuten in die Lage, die krankhaften muskulären Programme schnell zu löschen und den Schmerz dadurch zu beheben.

Die so begonnene, gesunde Umprogrammierung der Muskeln, wird durch speziell entwickelte Engpassdehnungen unterstützt. Muskeln, Faszien und Bindegewebe werden Schritt für Schritt wieder in den physiologisch vorgesehenen Zustand zurückgeführt.

Der Körper wird wieder in sein muskeldynamisches Gleichgewicht gebracht.

Behandlung & Ablauf

•  Anamnese:

Gezielte Erfassung des Schmerzbildes mit ganzheitlicher Anamnese der Faktoren die das Muskel-fasziale Gleichgewicht stören sowie einer speziellen Bewegungsanalyse.

• Schmerzpunkt Pressur:

Manuelle Maßnahme zur Schmerzausschaltung oder Reduktion über die Alarmschmerzrezeptoren im Muskelfaszialen Bewegungssystem. Erstes Löschen der fehlerhaften Muskelprogramme. Die Herstellung einer gesunden Muskelprogrammierung beeinflusst schmerzende Körperstellen und regelt für gewöhnlich den akuten Schmerzpegel erheblich herunter.

• Engpass Dehnungen:

Gemeinsame Erarbeitung eines individuell erstellten Übungsprogramms. Diese Schmerzfrei-Übungen sind speziell entwickelte Dehnungsabläufe, die bei minimalem Zeiteinsatz den größtmöglichen Effekt erzielen.

Die Erfahrung zeigt dass durchschnittlich 1-3 Behandlungen nötig sind, um Ihre Schmerzen nachhaltig und dauerhaft zu beseitigen.

Kosten der Schmerztherapie

Liebscher & Bracht

• Die Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht ist bislang noch keine gesetzliche Kassenleistung. Die Kosten sind von den Patienten selbst zu tragen.
  • Privat und Partner aller Krankenkassen

Liebscher & Bracht - Schmerztherapie

Preis

1 Behandlung ca. 50 Minuten (Anamnese, Osteopressur,    Engpassdehnungen)